• 05492-5027762
  • info@kinderosteopathie-aufm-orte.de
  • Dorfstraße 14, 49439 Steinfeld/Mühlen

Julia Auf'm Orte

Mein Name ist Julia Auf’m Orte. Ich bin Jahrgang 1988 und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen in Steinfeld. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Völker Schule in Osnabrück absolviert und anschließend mehrere Jahre in verschiedenen Praxen im Landkreis Vechta gearbeitet. In dieser Zeit habe ich zahlreiche Fort- und Weiterbildungen besucht und Zertifikate in weiterführenden Behandlungstechniken erworben. Mit der Geburt meines ersten Kindes habe ich persönlich Zugang zur Osteopathie bekommen und war direkt tief beeindruckt von der sanften und trotzdem sehr effizienten Behandlung. Kurz nach der Geburt meines zweiten Kindes bin ich mit der Ausbildung zur Kinderosteopathin bei der Gesellschaft für Kinderosteopathie gestartet, welche ich im Sommer 2021 erfolgreich abgeschlossen habe. Zusätzlich habe ich eine Diplomarbeit mit dem Titel „Osteopatische Interventionsmöglichkeiten bei Schädeldeformitäten von Säuglingen mit Zustand nach Vakuum Extraktion“ geschrieben und dadurch den Titel D.O. Päd (Diplom Osteopath Pädiatrie) erhalten.

Meine Aus- und Fortbildungen

• Physiotherapeutin
• Kinderosteopathie D.O. Päd
• HP – Physiotherapie
• Osteopatische Kinderwunschbehandlung
• Plagiocephalie Spezialist
• Manuelle Lymphdrainage
• Manuelle Therapie
• Bobath
• KG-Gerät
• FDM (Fasziendistorionsmodell nach Typaldos)
• Kinesiotaping
• Triggerpunktbehandlung
• CMD (Craniomandibuläredysfunktionen)
• Fußreflexzonenbehandlung
• Babyschwimmen
• AquaFitnessInstructor

Katharina Büscherhoff

Ich bin Katharina Büscherhoff, Jahrgang 1979, verheiratet und Mutter eines Sohnes. Mit zarten 16 Jahren habe ich mich für den Beruf der PTA ( pharmazeutisch-technische-Assistentin) entschieden. Nach 13 Jahren Apotheke habe ich den Kittel gegen den Blazer getauscht und 4 Jahre im Außendienst eines dermokosmetischen Unternehmens gearbeitet, bis 2014 unser Sohn zur Welt kam. 2017 führte mein Weg für 5 Jahre zurück in die Apotheke zurück. Jetzt darf ich dich bei Julia in der Praxis begrüßen und helfe dir gerne bei Fragen zu gesundheitlichen Themen weiter.

Simone Grambke

Das bin ich. Simone Grambke, Jahrgang 1980, verheiratet und Mutter von zwei Jungen und lebe in Steinfeld.
Auch ich darf dich bei Julia in der Praxis begrüßen oder helfe dir am Telefon einen optimalen Termin für dich oder dein Kind zu finden.

Terminvereinbarung
Mo.-Fr. von 8-12 Uhr